Mach mit!

***Update***

Das Bezirksparlament sich in seiner Sitzung am 08. Oktober 2020 mehrheitlich für den Standort Jelena-Santic-Friedenspark ausgesprochen. Sollte hier etwas dazwischen kommen, steht der Standort Biesdorfer Friedhofsweg allerdings weiter zur Verfügung. Nur an diesen beiden Standorten lässt sich ein Kombibad (Freibad und Schwimmhalle) realisieren. Gerne kannst du uns weiter deine Meinung zu den Standorten mitteilen. Fast 1.400 haben sich bereits an der Abstimmung beteiligt!


    egalBiesdorfer FriedhofswegJelena-Santic-Friedensparkkeinen der Standorte



    Weitere Fragen und Hinweise? Schreib uns!

    Bis zum Bau des Freibades in Marzahn-Hellersdorf ist es noch ein weiter Weg. Bringe dich mit ein! Du hast Fragen zum Verfahren oder zu den potenziellen Standorten? Du hast Hinweise oder möchtest Kritik äußern?

    Sende uns eine Nachricht und wir nehmen diese gerne auf und richten sie an die zuständigen Stellen!

      Deine Meinung zu den Standorten

      Das Bezirksamt hat durch eine Machbarkeitsstudie zwei Standorte für ein Kombibad (Freibad und Schwimmhalle) als geeignet benannt. Entscheide mit, welcher Standort aus deiner Sicht besser ist!

      Aktuelles zum Freibad in Marzahn-Hellersdorf

      16 Sep 2023
      Es geht voran beim Kombibad
       
      Nach all den Jahren des Wartens geht es bei den Planungen für unser Kombibad in Marzahn-Hellersdorf endlich voran. Alle relevanten Gutachten sind endlich beauftragt, damit...


       
      20 Mar 2023
      Delegationsfahrt zum Kombibad Wismar
       
      Auch wenn das Thermometer aktuell noch nicht in Richtung "Badewetter" zeigt: Die Marzahner und Hellersdorfer möchten nach all den Jahren des Wartens endlich ein Kombibad haben.
      Leider ist immer noch...


       
      22 Aug 2022
      Sportstättenförderung von Scholz-Regierung leider eingestellt
       
      Die Bundesregierung stellt ab dem kommenden Jahr keine weiteren Finanzmittel für den Investitionspakt Sportstätten, den "Goldenen Plan", mehr zur Verfügung. Das 2020...


       
      29 Jun 2022
      Ein Freibad ist möglich! Unser Infoabend am 27.06.
       
      Unter dem Motto "Ein Freibad ist möglich" lud die CDU Wuhletal die Bürgerinnen und Bürger des Bezirks zum Informationsabend in den Jelena-Šantić-Friedenspark. Bei subtropischen Temperaturen...


       
      16 Sep 2021
      Freibad-Bau erst nach 2026 – das ist zu spät!!
       
      In den letzten Tagen wurde vom Senat der Eindruck erweckt, dass neue Kombibad in unserem Bezirk Marzahn-Hellersdorf ist in greifbare Nähe gerückt.


       
      25 Aug 2021
      So kommt das neue Freibad
       
      Es gibt wenige Themen, die so häufig in Marzahn-Hellersdorf diskutiert werden, wie das fehlende Freibad. Viel zu lange muss unser Bezirk schon ohne ein Freibad auskommen. Viel zu oft wurden von Rot-Rot-Grün leere Versprechungen gemacht.


       

      Nimm Kontakt auf und bleibe informiert!